TabletopKlaus

Die Geschichte vom Klaus und dem Tabletop und anderen Sachen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Kurd Laßwitz - Auf zwei Planeten

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Kurd Laßwitz - Auf zwei Planeten am Sa Feb 22, 2014 1:38 am



Leider hat mir die Zeit gefehlt um das Buch an einem Wochenende durchzulesen.
Gerne hätte ich es getan. Eine Nordpolexpedition trifft auf eine Station der Marsianer
am Nordpol. Es kommt zum friedlichen Treffen. Allerdings haben die Marsianer so
ihre Vorstellungen wie sie den Menschen ihre höher entwickelte Kultur nahebringen
können, schließlich wäre das ja zum Besten der Menschen. Das Buch liest sich gut,
und offenbart viel Phantasie. Besonders über das Leben auf dem Mars. Besonders
gefällt mir das in dem Buch genau das thematisiert wird was zur damaligen Zeit als
es erschien die Regel war. Europäer haben weite Teile der Welt kolonisiert um eben
ihre höher entwickelte Kultur zum Wohle der anderen diesen zu bringen. Sehr zu
empfehlen.

Benutzerprofil anzeigen http://tabletopklaus.forumieren.com

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten