Anzahl der Beiträge : 1542 Anmeldedatum : 15.08.11
1. Spiel gegen Vergeltung von Scyrah ohne Szenario verloren
2. Spiel gegen Vergeltung von Scyrah Szenario Durchbruch gewonnen
20 Punkte (20)
Kommandeur Sorscha Moloch Wintergarde Infantrie (A + 5) mit Offizier und Standarte Wintergarde Schützenkorps (A + 5) Wintergarde Mörser Witwenmacher (A + 3) Josef Grigorovich kostenlos wegen Themenarmee Rang 2
Ich sehe gerade dass es schon ein Jahr her ist seit ich die Modelle gekauft habe. Da wurde es aber höchste Zeit.
3. Spiel gegen Vergeltung von Scyrah ohne Szenario verloren
Mit obiger Liste. Aber es lief schon besser und ich bin mir etwas mehr darüber klar wer was wie machen kann. Jetzt muss ich nur noch schauen was der Gegner so alles wann wie machen kann.
4. Spiel gegen Skorne ohne Szenario verloren
25 Punkte (25)
Kommandeur Sorscha Verwüster Wintergarde Infantrie (A + 9) mit Offizier und Standarte und einem Raketenwerfer Wintergarde Schützenkorps (A + 5) Wintergarde Mörser Witwenmacher (A + 3) Josef Grigorovich kostenlos wegen Themenarmee Rang 2
Wie immer hatte ich am Schluß zwar mehr Modelle aber keinen Caster. Ich muss lernen vorsichtiger mit dem Caster umzugehen.
Leider immer noch kein einziges Modell zusammengebaut.
Hurra, endlich die ersten Modelle auf die Basen gemacht. Erst einmal Solos und kleinere Einheiten damit die Packungen und Blister weniger werden. Jetzt geht das Ausleihen von Modellen dem Ende entgegen.
Einen der Widowmaker habe ich gegen ein Modell für das Rollenspiel zu Warmachine ausgetauscht. Damit sind es jetzt vier verschiedene, mir ist nicht so recht klar warum man bei einer Einheit die immer genau vier Modelle groß ist drei verschiedene Modelle herstellt.
Noch mehr Wintergardisten, allerdings noch ohne Angliederungen. Und zwei leichte Geschütze und die ersten beiden Warjacks. So langsam wird der Haufen Schachteln und Blister übersichtlich.
Als nächstes werde ich den Moloch und den Verwüster zusammenbauen, damit kann ich dann beide bisher gespielte Listen selber darstellen.
Und nochmal zwei Warjacks. Hier mal alle acht.
Jetzt habe ich nur noch zwei Boxen in denen die Modelle darauf wartenzusammengebaut zu werden.
Hier mal die Liste die ich mir fürs Turnier überlegt habe. Eine Harkevich Themenarmee.
50 Punkte (50)
Kommander Harkevich Black Ivan Destroyer Destroyer War dog Winter Guard Infantry (A + 9) mit Offizier und Standarte und drei Raketenwerfern Winter Guard Mortar Crew (A + 1) Winter Guard Mortar Crew (A + 1) Winter Guard Rifle Corps (A + 9) Kovnik Jozef Grigorovich Widowmaker Marksman
Beim Conquest habe ich lange gebraucht bis ich wußte ob der mir gefällt oder nicht. So ein großer Warjack hat was, aber leider sieht der meiner Meinung nach zu untypisch aus mit seinem eher eckigen Körper.
5. Spiel gegen Cygnar ohne Szenario gewonnen
6. Spiel gegen Cygnar Szenario Moshpit verloren
25 Punkte (25)
Kommandeur Sorscha Biest 09 Wintergarde Infantrie (A + 5) mit Offizier und Standarte und einem Raketenwerfer Wintergarde Schützenkorps (A + 5) Wintergarde Mörser Witwenmacher (A + 3) Josef Grigorovich kostenlos wegen Themenarmee Rang 2
Wieder etwas gelernt und schon weniger nicht bedacht. Trotzdem bleibt noch Luft nach oben.
Und die Epic Sorscha ist auch aus der Wunschliste gestrichen, da keine Themenarmee mit ihr und den Figuren die mir gefallen möglich ist.
Meine ersten Warmachinespiele mit eigenen Figuren.
Ich bin unzufrieden damit, dass mein Gegner mir im dritten Spiel eine Liste vorgesetzt hat gegen die ich nichts machen konnte. Da ich alle Spiele mit der selben Liste gemacht habe wußte er genau was er aufstellen musste. Ich denke dass entweder beide Seiten die Liste nicht wechseln oder sie eben beide Seiten wechseln sollten um kein einseitiges Spiel zu bekommen.
10. Spiel gegen Trollblood mit Szenario Close Quarters gewonnen
11. Spiel gegen Trollblood mit Szenario Close Quarters verloren
50 Punkte (50)
Kommander Harkevich Black Ivan Destroyer Destroyer War dog Winter Guard Infantry (A + 9) mit Offizier und Standarte und drei Raketenwerfern Winter Guard Mortar Crew (A + 1) Winter Guard Mortar Crew (A + 1) Winter Guard Rifle Corps (A + 9) Kovnik Jozef Grigorovich Widowmaker Marksman
Der erste Test für das kommende Turnier. Züge mit Zeitbegrenzung auf sieben Minuten. Ich fand das sehr anstrengend. Ich hoffe ich komme nochmal zu einem Spiel vor dem Turnier.
So, heute habe ich bei einem Turnier mitgespielt. Die überwiegende Zahl der Spieler war schon sehr viel geübter und damit spielstärker. Trotzdem gab es zwei Siege für mich. Die Zeitbegrenzung auf sieben Minuten pro Zug ist sehr hart und hat mir in mindestem einem Spiel das Genick gebrochen.
12. Spiel gegen Cygnar mit Szenario Close Quarters verloren
13. Spiel gegen Minions mit Szenario Close Quarters verloren
14. Spiel gegen Trollblood mit Szenario Close Quarters verloren
15. Spiel gegen Menoth mit Szenario Close Quarters gewonnen
16. Spiel gegen Cygnar mit Szenario Close Quarters gewonnen
50 Punkte (50)
Folgende Spiele hatte ich auf dem Turnier. Die Namen der Szenarien habe ich mir nicht gemerkt. Man mussten in unterschiedlichen Varianten verschiedene Objekte halten.
20. Spiel gegen Mercenaries mit unbekanntem Szenario unentschieden
21. Spiel gegen Menoth mit unbekanntem Szenario verloren
22. Spiel gegen Trollblood mit unbekanntem Szenario unentschieden
23. Spiel gegen Menoth mit unbekanntem Szenario gewonnen
24. Spiel gegen Trollblood mit unbekanntem Szenario gewonnen
20 Punkte (20)
Kommandant Irusk Behemoth Wintergarde Infantrie (A + 9) mit Offizier und Standarte und drei Raketenwerfern Josef Grigorovich
Erneut hatte ich mit der Zeitbegrenzung zu kämpfen. Aber sonst lief es ziemlich gut. Bei beiden Unentschieden stand der Behemoth am gegnerischen Warcaster und ich war am Zug und hatte auch noch Fokus als die Spiele abgebrochen wurden da die Zeit um war.
25. Spiel gegen Cryx mit Szenario Close Quarters verloren
35 Punkte (35)
Kommandant Irusk Behemoth Juggernaut Wintergarde Infantrie (A + 9) mit Offizier und Standarte und zwei Raketenwerfern Widowmakers (A + 3) Kayazy Beseitiger (A + 1) Josef Grigorovich Widowmaker Marsman
26. Spiel gegen Cygnar mit Szenario Incursion gewonnen
20 Punkte (20)
Kommandant Irusk Behemoth Wintergarde Infantrie (A + 9) mit Offizier und Standarte und drei Raketenwerfern Josef Grigorovich
Wieder ein Turnier. Folgende Ergebnisse:
27. Spiel gegen Circle Orboros mit Szenario Into the Reach gewonnen
28. Spiel gegen Cygnar mit Szenario Destruction verloren
29. Spiel gegen Khador mit Szenario Outflank verloren
30. Spiel gegen Trollblood mit Szenario Support by Fire gewonnen
40 Punkte (40)
Kommandant Irusk Behemoth Juggernaut Wardog Wintergarde Infantrie (A + 9) mit Offizier und Standarte und drei Raketenwerfern Wintergarde Mörsertrupp (a + 1) Widowmakers (A + 3) Kayazy Beseitiger (A + 1) Josef Grigorovich Widowmaker Marsman
31. Spiel gegen Vergeltung von Scyrah ohne Szenario gewonnen
32. Spiel gegen Khador mit Szenario Outflank verloren
35 Punkte (35)
Kommandant Irusk Behemoth Juggernaut Wardog Wintergarde Infantrie (A + 9) mit Offizier und Standarte und drei Raketenwerfern Widowmakers (A + 3) Kayazy Beseitiger (A + 1) Josef Grigorovich